1. Wie viele Besichtigungen haben Sie bereits (ca.) mit moventu durchgeführt? |
557 Besichtigungen seit März 2016 |
110 Besichtigungen mit dem IPAD seit Mai |
Ich habe bis heute ca. 100 Besichtigungen mit moventu durchgeführt. |
2. Welche Vorteile haben Sie / Ihr Unternehmen durch die Nutzung von moventu? |
Wir sind langjähriger Nutzer der verschiedenen Systeme der mobilen Mengenermittlung von Movingstar. ( Ipaq/Tablet/Moventu) Wir erreichen dadurch für uns, unsere Mitarbeiter und unseren Kunden eine nachvollziehbare und lesbare Grundlage für das Angebot und den Umzug.
Die Möglichkeiten von Fotos und das Vermerken für De-/und Remontage sowie Packen; Lagern; Entsorgen bedeutet für uns eine große Zeitersparnis bei der Erstellung von Angeboten.
|
Besseren Überblick über die Volumina. Gute Gliederung mit dazugehörigen Fotos. Bessere / leichtere Angebotsvorbereitung.
Navigationsmöglichkeit ist eine Erleichterung, da keine zusätzliche Eingabe im Navi oder entsprechendem Programm am Rechner mehr erforderlich ist.
|
Durch die Nutzung von moventu ist die Angebotserstellung wesentlich schneller und einfacher geworden. Ich kann durch moventu ortsunabhängig arbeiten. |
3. Welchen Mehraufwand haben Sie durch die Nutzung von moventu? |
Keinerlei Mehraufwand mit Ausnahme des Systemkaufs. Die Arbeit mit dem Gerät ist eine große Vereinfachung und macht Spaß |
Ca. 10-15 Min mehr Zeitaufwand bei der Besichtigung Zeitaufwand der Übergabe von Movingstar auf das IPAD dauert mindestens eine Minute und in der Zeit ist der Bildschirm blockiert |
Ich habe keinen Mehraufwand durch die Nutzung von moventu. Im Gegenteil. Durch die Nutzung von moventu habe ich wesentlich weniger Aufwand. |
4. In wieweit werden durch moventu Ihre betrieblichen Abläufe beeinflusst? |
Es passt genau in unsere Vorgabe, aus dem Qualitätsmanagement Arbeitsabläufe für jeden nachvollziehbar zu machen. |
Die Angebotserstellung kann schneller erfolgen, da die Eingabe der Einzelwerte nicht mehr erforderlich ist. Die Angaben kommen aus Moventu. |
Der Datenaustausch und die Angebotserstellung sind schneller und effektiver geworden. |
5. Wie reagieren die Kunden auf diese Art der Umzugsguterfassung? |
Die Kunden sind von der Technik begeistert und loben unsere Professionalität |
Positive Bewertung durch den Kunden, besonders die Fotodokumentation kommt gut an. Auch ältere Menschen sind von der Technik begeistert. |
Die Kunden reagieren meist nicht auf diese Art der Umzugserfassung. Ich bemerke aber, dass vor allem die jüngere Kunden die Erfassung spannend und professionell empfinden. |
6. Nutzen Sie die Diktierfunktion zur Erfassung von Texten? Wenn ja, wie sind Ihre Erfahrungen hiermit? |
keine Erfahrung |
Bisher beim Kunden selten genutzt, Vorbereitung über die Bearbeitung der Listen über den Account erfolgt vorab im Büro. |
Die Diktierfunktion nutze ich selten. Das diktieren während der Besichtigung empfinde ich als störend. Die Kommunikation mit dem Kunden kommt dann meist zu kurz. Während der Besichtigung kann ich alles relativ schnell durch Anklicken der entsprechenden Buttons eingeben. Ich habe mir eine zusätzliche Tastatur für mein iPad Air2 besorgt. Nach der Besichtigung setze ich mich mit dem Kunden an einen Tisch und schreibe mir die Details des Umzuges auf. Dabei kommt man dann schnell in ein gutes Verkaufsgespräch. |
7. Was gefällt Ihnen besonders gut an moventu? |
Die benutzerfreundliche Anwendung |
Individuell anzupassen, Besonders beim Kunden kommt gut an, dass auf "Knopfdruck" bereits ein guter Überblick über das Volumen und die erfassten Werte möglich ist |
Moventu erleichtert und beschleunigt meine Arbeitsabläufe. Ich kann anhand von Fotos viele wichtige Details aufnehmen. Das hilft mir sehr bei der späteren Angebotserstellung im Büro. Besonders wenn ich viele Besichtigungen hintereinander habe behalte ich so besser den Überblick. Nach der Erfassung beim Kunden hat man sofort einen Überblick über das Volumen, Anzahl der benötigten Packmaterialien, Lagermenge und Entsorgungsmenge. Man kann dadurch mit dem Kunden den Umzug besser planen. |
8. Wie einfach ist für Sie der Datenaustausch zwischen Moving Star und moventu für Sie? |
Läuft ohne Störung und Verzögerung sobald eine Internetanbindung vorhanden ist. |
Die Daten zu exportieren, die Daten zu importieren in Movingstar ist schnell und einfach per Upload. |
Der Datenaustausch zwischen Moving Star und moventu ist sehr einfach. Sowohl das Übertragen von Daten von Moving Star über den Server zu moventu als auch der Datenaustausch von Moventu über den Server zu Moving Star funktioniert einfach und schnell. |
9. Wie beurteilen Sie das Kosten-Nutzen-Verhältnis? |
Den Nutzen können wir als langjähriger Nutzer nicht in Zahlen fassen aber die Investitionen in das Produkt ist es uns wert. |
Die Investition von ca. 1000 € ist relativ hoch, hat sich aber gelohnt und wird auch intensiv genutzt. (Hinweis Red.: Hier kommt ein iPad PRO zum Einsatz) |
Seitdem ich moventu nutze, kann ich schneller und effektiver arbeiten. Die monatlichen Kosten für die App werden durch diese Art der Besichtigung schnell gedeckt. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist für mich daher sehr gut. |
10. Anmerkungen |
Ich kann mir das Arbeiten beim Kunden/Büro ohne moventu nicht mehr vorstellen. |
|
Die moventu App funktioniert stabil und schnell. Die App ist einfach zu bedienen. Die Funktionen und die Bedienung sind schnell zu erlernen. Ich möchte diese Art der Umzugsbesichtigung nicht mehr missen. |